Video-Tutorial: So nutzt Du die Digital-Detox-App “Quality Time”, um weniger am Handy zu hängen

Video Tutorial Quality Time

“Ach nein, das installiere ich lieber nicht! Ich will gar nicht wissen, wie oft ich am Handy hänge!”

Diesen Satz höre ich sehr oft, wenn ich Menschen auf Digital-Detox-Apps wie “Quality Time” hinweise. Dabei machen die gar nichts Schlimmes, im Gegenteil.

Sie zeichnen Deine Handynutzung auf. So weißt Du genau, wann Du wie Dein Smartphone benutzt. Und damit liefern sie Dir die ideale Ausgangsposition, wenn Du Dein Handy künftig weniger benutzen willst.

Das ist wie beim Abnehmen: Wiegen ist zwar unpopulär und wir haben Angst vor der Wahrheit, aber erst, wenn wir wissen, wie viel wir wiegen, können wir auch ein realistisches Zielgewicht festlegen. Und unsere Fortschritte wahrnehmen.

Wenn Du also trotz guter Vorsätze die Finger nicht vom Smartphone lassen kannst, dann könnte Dir eine Digital-Detox-App weiterhelfen.

Schau Dir dazu meinen Artikel über Digital-Detox-Apps an. Dort beschreibe ich, wie das Ganze prinzipiell funktioniert und was es Dir bringt.

Wenn Du Dich dann für die “Quality Time”-App entscheidest, erfährst Du in diesem Video-Tutorial Schritt für Schritt, wie Du die App benutzt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei! Und falls Du Fragen hast, schreib mir gern!

Schreibe einen Kommentar